Thema
:
Tribute to Battlestar Galactica - 2. Staffel - 1. Teil (Eps 01 - 11)
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
1
24.12.2010, 12:16
STARBASE
Junior Member
Dank erhalten 362 mal in 24 Posts
Tribute to Battlestar Galactica - 2. Staffel - 1. Teil (Eps 01 - 11)
Nochmal ein grosses Posting (wie "Lost Girl") das ich aber diesmal lieber in mehrere Teile aufspalte. Nach dem grossen Erfolg der 1. Staffel bekam "Battlestar Galactica" dann doch noch 20 Eps pro Staffel zugestanden und deshalb gab es diesmal auch mehr "Material" zu verarbeiten.:cool:
Die ersten 2 Eps führen das weiter was am Ende der 1. Staffel begonnen wurde. Adama niedergeschossen und auf der Krankenstation, die Überlebenden des Raptorabsturzes auf Kobol kämpfen gegen die Cylonen und es herrscht das Chaos. Die meisten Chars waren einfach nur blutverschmiert und daich dies nicht unbedingt ansprechend finde habe ich diese Eps mal beiseite gelassen. ;)
Jeder Char der 1., 2. und 3. Reihe hatte einige gute oder sogar großartige Szenen. Grace Park als Lt. Sharon 'Boomer' Valerii und ihr Caprica-double und Katee Sackhoff als Lt. Kara 'Starbuck' Thrace hatten beide tolle und auch intensive Szenen auf Kobol und während der "Pegasus"-story.
Ein paar wirklich gute Szenen wurden auch für die Chars der 2. und 3. Reihe geschrieben wie z.B. Luciana Carro als Louanne "Kat" Katraine in Eps 08 oder Kandyse McClure als Anastasia Dualla in Eps 09. Leah Cairns als Lt. Margaret "Racetrack" Edmondson zeigt uns wieder mal eine tolle Darbietung als eisenharte Raptorpilotin.
Hier ist eine sinngemässe Übersetzung eines Dialogs zwischen Racetrack und D'anna Biers aus Eps 8:
D'anna Biers: Haben Sie Angst wenn sie in den Kampf ziehen?
Racetrack: Das erste was sie dir beibringen ist das du davon ausgehen kannst das du schon tot bist.
D'anna Biers: Das kling ziemlich makaber..
Racetrack: Ja, vielleicht. Aber ein Toter erschrickt und zögert nicht so leicht während eines Feuergefechts. Was mich betrifft, so hoffe ich das die Hölle ein einsamer Ort ist denn ich gedenke jeden verdammten Toaster dorthinzuschicken den ich finden kann.
In dieser Staffel gab es außerdem noch 2 wirklich tolle weibliche Gäste. Michelle Forbes (den Trekkies als Ro Laren bekannt. ;) ) als Admiral Helena Cain die einige wirklich fantasische Szenen mit Edward James Olmos als Commander William Adama (Die Beinaheschlacht zwischen den beiden Kampfsternen war wohl der heftigste Moment in dieser Staffel) hatte und Lucy Lawless als D'Anna Biers aka Cylon Nummer 3.
Viel Spaß damit und frohe Weihnacht!
Schalten sie auch morgen wieder ein wenn ich Morgen den 2. Teil poste.;)
Eps 03 / Fragged:
Eps 04 / Resistance:
Eps 05 / The Farm:
Eps 06 / Home: Part 1:
Eps 07 / Home: Part 2:
Eps 08 / Final Cut:
Eps 09 / Flight of the Phoenix:
Eps 10 / Pegasus:
Eps 11 / Resurrection Ship: Part 1:
Die folgenden 6 Benutzer bedankten sich bei STARBASE für diesen Post:
brainwash23
(24.12.2010),