Cara Delevingne, 20, Model, hat eine bewegte Familiengeschichte. Eine ihrer Großtanten, Doris Delevingne, war zu ihrer Zeit eine gefeierte Schönheit und mit Winston Churchill befreundet. Auch heute noch zählt ihre Familie zu den Schönen und Reichen Großbritanniens, so zählt ihre Mutter Pandora Sarah Ferguson, 53, zu ihren Vertrauten, die Mutter der beiden Prinzessinnen Beatrice, 24, und Eugenie, 22. Verwandt ist sie außerdem mit Joan Collins, 79. Die große, niemals alte Dame von "Denver" ist Delevingnes Patentante.
Ihre Eltern schickten Cara Delevingne auf angesehene Privatschulen, schließlich in das Internat Bedales. Ausgerechnet in der Bildungsinstitution entschied sich, dass Cara Model wird: Entdeckt wurde sie von Sarah Stones, Chefin von "Storm Model Management", die früher schon als Erste auf Kate Moss, 38, aufmerksam geworden war – Stones' Tochter ging mit Delevingne zur Schule, die beiden waren befreundet.
Dabei, sagt sie, hat sie sich für Mode nie interessiert, im Gegensatz zur Mutter und den beiden Schwestern. Poppy, sechs Jahre älter, arbeitet ebenfalls schon auf dem Laufsteg. Dagegen Cara: "Bei uns lagen immer Modemagazine herum, und ich habe sie angestarrt und fragte: Was soll das? Ich verstand es nicht, Mode war mir eine sehr fremde Sache." Und der Erfolg, jetzt gerade bei der London Fashion Week (unter anderem für Burberry, Matthew Williamson und Mulberry), der sei ihr ohnehin ein Rätsel. Inzwischen habe sie aber auch ganz andere Ambitionen als nur schön auszusehen: Sie wolle, sagt sie, irgendwann einmal Schauspielerin werden.
|