Ok, dies ist nie "neue" und nicht die "alte" Serie. Ich hätte das wohl in der Titelzeile mit angeben sollen um Verwirrungen vorzubeugen, hm? Ich bin ein grosser Fan der "neuen" Serie, sogar noch mehr als ich es bei der "alten" Serie von 1978 gewesen bin. Ich dachte mir das es jetzt an der Zeit wäre mal ein "ernsthafte" Colls der Serie anzufertigen.

Meiner Meinung nach ist diese Serie eines der besten, ernsthaften Sci-Fi-Dramas der letzten Jahre. Es gibt jede Menge talentierte Schauspieler (Edward James Olmos, Mary McDonnell, etc...) und Schauspielerinnen (hier: Grace Park, Kandyse McClure, Katee Sackhoff und Tricia Helfer (verd...sexy!).) zusammen mit spanndenden und oftmals düsteren Stories und außerdem sehr gut gemachten Actionszenen die gute Spezialeffekte enthalten.

Ich habe versucht die ziemlich dunklen Szenen etwas aufzuhellen aber das ist leider immer eine feine Linie wo es darum geht entweder die quali zu opfern oder die eigentliche Szene. Ich hoffe ich habe es richtig hingekriegt.

Ich habe gehört das dieser Pilot in einigen Ländern als 3-Stunden-Film gezeigt worden ist. Ich bleibe hier bei der deutschen Version als 2-teilige Mini-serie, ok?

Hier ist noch ein kleiner Einblick in die Story, leider auf Englisch... ;) :

It's been 40 years since the 12 colonies of mankind have heard from their progeny, the Cylons -- robotic creatures who rose up and declared war on their masters, then disappeared. In a sudden, devastating strike, the Cylons return and lay waste to the colonies, aided by human-looking Cylon variants and an unwitting fifth columnist. The attack forces Commander William Adama to call into action his museum-piece warship, the Battlestar Galactica, and soon its company of hotshot fighter pilots is blasting away at the invaders. But their best efforts can't prevent the colonies' obliteration. Fleeing the Cylon genocide, the Galactica leads a rag-tag fleet of survivors on a lonely quest to find humanity's fabled 13th colony -- a planet known as Earth.

Viel Spaß damit!

Pilot / Eps 01:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Pilot / Eps 02:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]